06-05-2013

Kadersichtung für Teamcups der DQHA Nord auf Barber’s Home

03.05.2013 16:15


 

Am Wochenende vom 27.-28. April fand die Kadersichtung der DQHA Nord Regionalgruppe auf Barber’s Home statt. Als Ergebnis wird der Norden zum diesjährigen Youth & Amateur Team Cup Anfang Oktober 2 Jugendteams und 1 Amateurteam entsenden. Erik Nagel als Jugend- und Amateurbeauftragter und Organisator der Sichtung zeigte sich mit den Rahmenbedingungen, der Durchführung und dem Ergebnis des Wochenendes sehr zufrieden.

An 2 Tagen prüfte der sportliche Leiter Alexander Eck mit Unterstützung von Anja Gaus insgesamt 10 Jugendliche und 6 Amateure auf ihr Potenzial und den aktuellen Leistungsstand. Da bei den Teamcupprüfungen jeder Teilnehmer 3 Prüfungen zu absolvieren hat, wurden vom Trainerteam insbesondere die Allroundqualitäten abgefragt. Diese waren durchweg vorhanden, das Niveau konnte als sehr hoch eingestuft werden.

Nachdem im ersten Teil der Veranstaltung alle Teilnehmer vorgegebene Prüfungen in den einzelnen Disziplinen durchführten, wurde am Sonntagnachmittag in Kleingruppen noch fleißig trainiert.

Am Ende wurde eine vorläufige Teameinteilung vorgenommen und alle bekamen noch Anregungen für Trainingsschwerpunkte mit auf dem Weg. Für Ende August ist ein weiteres Trainingswochenende zur Vorbereitung auf den Teamcup geplant.

Ein besonderes Lob sprach Erik Nagel der Familie Voss aus, die neben einer hervorragenden Anlage auch einen Rund-um-Wohlfühl-Service in Sache Unterbringung und Verpflegung stellte. Weiterer Dank gebührt auch den Eltern und Freunden der Teilnehmer, die mit guter Stimmung die Veranstaltung unterstützten.

Folgende Jugendliche bzw. Amateure nahmen teil:

Charline Klahr, Lea und Luisa Webersinn, Lina-Lucia Passgang, Marie Dilk, Luca-Madeleine Lechemayer, Franziska Fette, Lea-Sophie Peters, Lea-Finja Jacobs, Jan-Niklas Barre und Tom Reulecke sowie Brigitte Gürth, Stefanie Becker, Maike Matlach, Anika Remmert-Lustfeld, Konstanze Ullmann und Anna Webersinn. Hardy Deppe musste reiterlich wegen seines erkrankten Pferdes passen, half aber an beiden Tagen tatkräftig mit.

 

 

 

Quelle: dqha.de