26-03-2013

Equitana: Exhibition Manager aus dem Oman auf GM Freckles


Die Rasse des American Quarter Horse erlebte in den letzten Jahren einen beispiellosen Aufstieg, der auf der Equitana - Weltmesse des Pferdesports sogar bis in weit entfernte Hallen vordrang.

So lud Saif Ali Al Rawahi, Exhibition Manager der Royal Court Affairs, Royal Cavalry der Sultanate des Oman am Freitag, 22.03.2013 Ute Holm und Lars Christiansen für eine exklusive Cutting-Demo in die Halle 10 ein, in der vor allem deutsche Warmblut und internationale Zuchtverbände aus Arabien, Südamerika und der iberischen Halbinseln angesiedelt waren.

 

 

Mit großem Interesse verfolgte das dortige Publikum die Westernreitweise und viele wollten gleich mehr zu den Pferden und deren Ausbildung wissen. Der Manager aus dem Oman war so begeistert, dass er gleich selbst einmal in den Sattel von American Quarter Horse Hengst GM Freckles stieg und mit einem großen Grinsen für ein Erinnerungsfoto in die Kamera lächelte. Eine gelungene länderübergreifende Kooperation.

Am Sonntag, 24. März ging die Equitana zu Ende und verabschiedet sich für zwei Jahre. Die Deutsche Quarter Horse Association geht mit einem positiven Fazit heraus: vielen Pferdefreunden konnte der Westernreitsport und die Rasse des American Quarter Horse näher gebracht werden und den ein oder anderen wird man in Zukunft sicherlich auf dem Rücken eines "Quarter" im Westernsattel wieder finden. Ihre Leidenschaft besiegelten auf der Messe viele mit einer DQHA und AQHA Mitgliedschaft und sicherten sich ein attraktives Begrüßungsgeschenk.

See you in two years in Essen!

 

Quelle: dqha.de