24-03-2013

So war das Warm-up Turnier 2013 in Kandel


Aufgrund des frühen ersten Qualifikationsturnieres in Heiligenwald an Ostern, mussten der Termin für das Warm-up in Kandel dieses Jahr sehr früh gelegt werden. Trotzdem hatten wir auch dieses Jahr wieder Glück mit dem Wetter.

Zwar war es nicht gerade übermäßig warm, jedoch zumindest trocken und teilweise sonnig. Schlecht war dies keineswegs, denn viele Pferde kamen noch mit dem entsprechenden Winterfell, und somit war es recht angenehm für Pferd und Reiter.

Überrascht haben dieses Jahr wohl die Starterzahlen. Im Vorfeld hatten nicht allzu viele genannt, die Verlängerung des Nennschlusses lockte dafür doch noch viele hervor. Somit waren alle Prüfungen durchweg gut besetzt und das Niveau konnte sich sehen lassen. Allerdings lockte keine Prüfung so viele Reiter an wie die Reining der LK 1/2.

Vor Nennschluss sollten es 11 Reiter sein, die antreten wollten, am Tag des Turnieres waren es stolze 24 Starter! Hier war dann doch jeder Überrascht. Somit sahen viele also noch die Chance unter lockere Atmosphäre ihre alten Turnierhasen wieder auf die Saison 2013 vorzubereiten oder junge Pferde an das Turnierwesen zu gewöhnen.

 


 

Sieger der Prüfung war Oliver Wehnes mit dem Hengst „Lil Ruf Bandit“ und einem Score von 70,5.

Ein großes Starterfeld konnte auch der Trail der Lk 3/4 verzeichnen. Hier nannten 23 Reiter unter denen sich Nadine Weisser mit „Lady Holly Lu“ gegen die anderen und einem Score von 69 durchsetzen konnte.

 


 

Auch die jüngsten Reiter wollten sich auf das Jahr vorbereiten. Erfreulicherweise traten 5 Jugendliche in der Walk Trot Pleasure an. Paula Gadinger mit dem Pferd ihres Papas „Doc O Gentle“ konnte die blaue Schleife mit nach Hause nehmen. Aber auch die weiteren 4 Jugendlichen legten eine super Leistung hin!

 


 

 

Wir freuen uns, dass das Warm-up Turnier Wiedermals so gut angenommen wurde und sich auch viele Zuschauer den Weg nach Kandel gemacht haben.

 

Eure Sabrina.

 

Quelle: ewu-rlp.de