07-06-2009

07-12-2010

 

AQHA Open Superior Western Pleasure für SLACK LEAGUE – erstes Pferd “made in Germany” mit Doppeltitel


Das Jahr 2010 endet so gut, wie es begonnen hat: Nachdem im Januar der siebenjährige American-Quarter-Horse-Wallach SLACK LEAGUE von der AQHA das Superior Amateur Western Pleasure erhalten hat, ist nun das Superior W. Pleasure in der Open Division hinzugekommen. 
Dieser Erfolg ist ausschließlich „made in Germany“, denn von den fünf Pferden in Deutschland mit diesem zweifachen W. Pleasure Superior-Titel ist Slack League das einzige Pferd aus deutscher Zucht.
Gezüchtet wurde SLACK LEAGUE, der von LOPE LIKA LEAGUER stammt, von Dr. Peter Heer aus Lennestadt. Der Wallach zählt damit zu den erfolgreichsten Western Pleasure Quarter Horses der vergangenen Jahre aus europäischer Zucht.

Geritten und vorgestellt wird er von seinem Besitzer Ekkehard Wittelsbuerger aus Düsseldorf, das Team ist AQHA Intl. High Point Horse W. Pleasure Amateur und zweimal qualifiziert für die AQHA World Show in Open W. Pleasure. Zu den Titeln zählen u.a. DQHA Res. Maturity Champion in W. Pleasure und Hunter Under Saddle und zweimal DQHA Res. High Point Champion Amateur W. Pleasure.

Aber Slack ist nicht nur ein ausgezeichnetes Pleasure- & Hunter-Pferd mit korrektem Fundament, er hat auch ein unglaublich freundliches Wesen und ist absolut unkompliziert. Die neunjährige Hannah Sophie Wittelsbürger hat ihn in diesem Jahr erstmals in Halter und Hunter Under Saddle vorgestellt und die ersten AQHA-Punkte mit ihm gesammelt.

Ein echtes Familienpferd eben, dass auch zuhause keine Starallüren entwickelt: Slack League lebt ganzjährig in einer Aussenbox mit Weideauslauf und wird grade von Hannah für die traditionelle Nikolausquadrille vorbereitet.... 

 

Quelle: dqha.de, Foto: Art & Light