07-06-2009

26-02-2010

NRHA European Futurity & NRHA Show 2010 - Meet the Trainers and Breeders in der Riedener Festhalle
mit Live-Übertragung aus der Ostbayernhalle

Kreuth (Oberpfalz), 7.-13.März 2010

Auf der NRHA European Futurity & NRHA Show  2010 vom 7. bis 13. März 2010 in Kreuth wird es erstmals das neue Forum ‚Meet The Trainers and Breeders’ geben.  In der Festhalle, mit direktem Zugang zur Ostbayernhalle,  werden sich einige führende Trainer und europäische  Züchter mit ihren Ständen dem interessierten Publikum präsentieren. 

Hierzu zählen u.a. Hauptsponsor Arcese Quarter Horses, die Gold Sponsoren CS Ranch aus der Schweiz, die Eifel Gold Ranch aus Belgien, La Mesa Performance Horses und Ambrosini Quarter Horses aus Italien.

Eleuterio Arcese, der Besitzer von Arcese Quarter Horses in Italien und in den USA, setzt sich seit über 30 Jahren  für die Förderung des Reiningsports in Europa ein. Er ist NRHA Hall of Famer und wurde im Jahr 2008 der dritte NRHA Million Dollar Owner. Zu den bekanntesten Arcese-Pferden gehören Gunnatrashya (2009 NRHA Futurity Open Champion und 2009 American Congress Futurity Open Champion), Wimpys Little Chic (NRHA Futurity Champion 2007, NRBC und NRHA Derby Champion 2008, NRHA All Time Leading Money Earner), Walla Walla Whiz, Custom Mahogany, Whizs Chic A Dee, Saturdaynight Custom, Custom Lena und Electrical Flash.

Die CS Ranch (sie steht für Corinna Schuhmacher) hat mehrere Pferde auf dieser Show ‚im Rennen’. Die Eifel Gold Ranch ist die Heimat von Cira Baeck, der zweifachen NRHA World Champion Non Pro, die auch auf der Futurity antreten wird. Platinum Sponsor Katja Jungfer-Schubert, Besitzerin des NRHA Breeders Futurity Champions und zweifachen italienischen Derby Reserve Champions Dun It On The QT wird sich auf dem Stand ihres Trainers Rudi Kronsteiner präsentieren. La Mesa Performance Horses ist die Heimat von Shiners Vintage, einem Shining Spark-Sohn, der u.a. auf den Weltreiterspielen 2006 in Aachen startete. La Mesa präsentiert sich gemeinsam mit ihrem Trainer Morey Fisk. Auch Ambrosini Quarter Horses wird erneut mit Futurity Pferden dabei sein.

Zu den Top Trainer, die in der Festhalle Rieden ausstellen, zählt  Bernard Fonck mit seiner Rawhide Ranch. Bernard gewann letztes Jahr die NRHA European Futurity Open und ist auch Bronze Sponsor. Des weiteren sind in der Festhalle Grischa Ludwig und der Curtis Hof zu finden.

Die Festhalle Rieden wird in diesen sieben Tagen also zu einem Treffpunkt für alle Reiningfans, die in Kontakt mit verschiedenen Trainern kommen möchten, sich für den Kauf eines Reiningpferdes interessieren oder mit Hengstbesitzern sprechen möchten. Damit man bei einem Besuch der Festhalle nichts von dem verpasst, was in der Ostbayernhalle vorgeht, wird das dortige Geschehen in der Festhalle mit Live-Übertragung auf großer Leinwand festgehalten. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zudem finden täglich Veranstaltungen in der Festhalle statt, wie z.B. am Donnerstag die Draw-Party, in der sich die Startreihenfolge der Finalisten entscheiden wird.

 

Informationen NRHA European Futurity:
www.nrha-european-futurity.de / www.nrha-european-futurity.com sowie  www.nrha.com .