07-06-2009

24-09-2009

Pfeiffer Quarter Horses erfolgreich auf der Südfuturity in Erbach !

 

Bei eher mageren Wetterverhältnissen machten Uwe und Nicole Pfeiffer, sich  Freitagmittags auf zu George Maschalani´s Freestyle-Ranch im schönen Odenwald!
Im „Gepäck“ hatten Sie Sizotas Marylin, das erste Fohlen welches bei Pfeiffer Quarter Horses in Webenheim zur Welt kam. Die Stute war mit Uwe für die Novice Amateur Reining sowie für die DQHA Reining Maturity gemeldet.
Samstag früh um 3 Uhr machten sich Barbara Sprunck und Patrick Oberheim mit dem 2. PQH-Sprößling auf den Weg zur Südfuturity! Grand Peppy Stardust sorgte gleich in frühen Morgenstunden schon für gute Laune indem er die „Stallions 2& under Amateur Halter“ gewann sowie den  zweiten Platz in der „2year old stallions Amateur“ und den Titel „Reserve Futurity Champion 2 year old Stallions „ erhielt.

 

 

Der lackschwarze Hengst aus der Stute Triple an Badger von Star G Grand Peppy der schon auf der DQHA Fohlenschau 2007 als Reserve Champion mit der Wertnote 8,05 die Richter überzeugte machte seiner Besitzerin Barbara Sprunck sowie den Züchtern Nicole & Uwe Pfeiffer mal wieder richtig Freude!
Und der Tag versprach noch besser zu werden, die Sonne kam raus und bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte man die schöne Anlage genießen und es boten sich beste Vorraussetzungen für die kommenden Prüfungen.
Am Mittag startete Uwe mit der 5 Jährigen Sizotas Marylin aus der Stute San Peppys Easter von Sizota Doc City in der Novice Amateur Reining. Die beiden hatten einen richtig guten Tag und legten mit einer lockeren Vorstellung ein 69 hin und diese sollte auch in Show1 zum Sieg reichen!

Marylin hatte im Jahr 2008 eine schwere Kolik Operation mit 5 Monaten Trainingspause hinter sich und deshalb sind Nicole und Uwe besonders stolz auf die kleine tapfere Stute, die Sonntags in der „Reining Maturity“ noch einmal ihren Leistungswillen unter Beweis stellen sollte!

Zum Aufwärmen gings am Sonntag erst noch mal mit Nicole im Sattel in die Novice Amateur Pleasure und die beiden belegten den 4. und 5. Platz, am Nachmittag stand die Marturity an und beim Blick auf die Starterliste rechnete sich Uwe kaum Chancen aus,
die lange krankheitsbedingte Pause verwehrte dem Paar Showroutine zu sammeln, aber genau diese mangelnde Routine, sah man den beiden während der Maturity absolut nicht an.
Besonders das gute Stopvermögen von Marylin schien bei den Richtern gut anzukommen und glich den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler aus! Am Ende wurde Uwe als bester Amateur mit dem 5. Platz belohnt!
Rundum war es ein gelungenes Wochenende und die kleine QH- Zucht aus dem Saarland konnte sich wieder recht gut Platzieren.

Das ermutigt Uwe und Nicole, auch in den zur Zeit wirtschaftlich schwierigen Zeiten, weiterhin an ihrer Zuchtphlilosophie festzuhalten.

Ein großer Dank gilt Maik Bartmann und seiner Familie! Wir fühlen uns bei Euch absolut wohl und schätzen das hervorragende Pferd und Reiter Training!


Uwe & Nicole


 

Foto: Art & Light