15-11-2007

Italienische Futurity in Manierbo - Finalisten stehen fest

Nach dem 2. Go stehen nun die Finalisten in der Open und der Non Pro fest. Nicola Brunelli mit dem Risso Pferd RS Ramses Olena hat sich auf den 1. Platz vorgekämpft. Der führende aus dem 1. Go, Mirko Piazzi mit Cody Gio Phoebes liegt nunmehr auf Platz 3. Zwischen die beiden schob sich der Österreicher Rudi Kronsteiner mit Shine On Ruff auf Platz 2. Wegen seiner durchweg stabilen Leistungen gilt Kronsteiner bereits als Favorit für´s Finale.

Einziger Deutscher im Rennen ist Grischa Ludwig, der sich direkt an die Führungsspitze ranhängte - mit LIL RUF NGREAT SSTAR konnte er sich auf Platz 4 setzen. Der Belgier Bernard Fonck muss mit Gumpy Grumpy BB noch mächtig zulegen - er schaffte es lediglich auf Platz 10.

Der Franzose Siegfried Weber, der sich im 1. Go in der Limited Open mit Cricket Jacolena noch auf Platz 2 ritt, rutschte im 2. Go leider auf Platz 6. Es reicht aber für den jungen Franzosen, der für CD Quarter Horses an den Start geht, immer noch ins Finale. Weber fiel dem geschulten Beobachter in Kreuth bereits durch seine anständigen Ritte auf.

In der Futurity Non Pro konnte sich Claudio Risso gleich mit 2 Pferden für´s Finale qualifizieren (DB Olena Day + RS Eega Beeva Olena). Cira Baeck (Platz 22) gelang ebensowenig der Einzug ins Finale wie dem Deutschen Daniel Arnold (Platz 16), letzterem fehlte allerdings nur ein einziges Pünktchen.

Dafür reichte es für den Reiner aus dem Allgäu gleich 2 mal ins Finale der Futurity Intermediate Non Pro (Platz 8 mit A Classic Tori und Platz 9 mit Olena Fiftyfour).

 

Alle Ergebnisse findet Ihr auf www.euroreining.com