25-10-2007

Bernard Fonck gewinnt beide Open Futuritys

 

Mit 140 Pferden waren am vergangenen Wochenende die French Futuritys & Finals komplett ausverkauft. 57 Pferde starteten alleine in den Open Futurityklassen am Samstag Abend. Sehr spannend verlief die Entscheidung in der „RS Rambolena“Open Bit Futurity. Bis zum vorletzten Starter standen 3 Reiter mit einem 151 Score auf dem ersten Platz. Bernard Fonck hatte aber noch ein heißes Eisen im Feuer und ritt seinen Favoriten Badger Nu Cash mit einem Score von 155 zu einem eindeutigen Sieg.

 

 

Die drei Reserve Champion Plätze teilte Bernard sich dann mit seiner Frau Ann und Tom Van Eyck auf The Rumble Bee. Gespannt war man auch auf den Auftritt der Wimpy Little Step Tochter „ BR Wimpy Little Whiz“ in der Van Den Berg Snaffle Bit Open Futurity. Sie enttäuschte nicht und trug Bernard Fonck mit einem Score von 149,5 zum Sieg. Der Reservechampion ging an den sehr stark reitenden Franzosen Siegfried Weber mit Cricket Jacolena, der bereits in Kreuth mit diesem Pferd in das vordere Geld geritten war. Beide Non Pro Futuritys konnten in Frankreich bleiben. Die Snaffle Bit Futurity gewann Pierrick Fischer auf ARC Roosterina BH aus dem Trainingsstall von Rudy Caruso. Die Bit Futurity ging an die erst 18 Jährige Emeline Vernet auf Miss White Commando aus dem südfranzösischen Trainingsstall von John Navillod.

 

 

Bei den französischen Reining Meisterschaften wurden 6 Final Klassen ausgeschrieben, für die sich die Reiter im Laufe des Jahres zu qualifizieren hatten. Die  Non Pro, wurde von dem bekannten Paar Yves Froment und Titan Texan gewonnen. Es auch drei Open Klassen zur Entscheidung um die Meisterehren. Mit zwei Championtiteln und einem Reservechampion hatte Rudy Caruso mit Smarty Red Delmaso und der 3 jährigen Bingo Starlight Tochter MM Starlight Lady von Meadow Mill Breeding ein sehr erfolgreiches Wochenende. Er konnte die Limited Open und die Open Snaffle Bit klar für sich entscheiden. In der Open legten Rudy Caruso und Smarty Red Delmaso mit einem Score von 74 die Messlatte gleich recht hoch. Gregory Legrand  und New Doc Peppy Cat konnten diesen Score aber noch mit einer 75 toppen. Auf dem dritten Platz folgten Romuald Poard und Pine Dun It.

 

Erstmalig wurde auch die Entscheidung um den „French Rookie Professional of the Year 2007“ ausgetragen. 9 Reiter traten in dieser Entscheidung an. Mit Dieter Hämmerle und Image of Nu Okie ging diese Prüfung nach Deutschland. Auf den Plätzen folgten Judith Vetter auf Shining Fox und Enja Libor auf Sailin Lark.

 

Alle Ergebnisse und Bilder finden sich auf unserer Ergebnisseite:

 

http://www.westerntime.info/Futurity06/Futurity2007.htm

 

Oder auf der Internetseite der NRHA of France, die jetzt unter der neuen Webadresse : www.nrha.fr zu finden ist.

 

Info: NRHA of France