24-10-2007

GERMAN OPEN 2007 in Kassel - Erste Ergebnisse vom Tage (24.10.07)

Vorlauf LK 1/2 B Superhorse

Kathrin Rüdinger gewinnt Vorlauf

Nach den Ausbesserungen am Boden in der vergangenen Nacht kehrte Mittwochmorgen wieder Routine in den Tagesablauf ein. Nachdem erst kurz vorher die letzte Maschine die Bahn verlassen hatte, startete pünktlich in aller Frühe um 7.05 Uhr die Superhorse der Jugendlichen. Das mit 16 Startern für diese German Open ungewöhnlich übersichtliche Teilnehmerfeld zeigte wahre Vielseitigkeit – neben den hohen Anforderungen einer Superhorse hatten sich schließlich viele der Finalisten bereits in anderen Disziplinen für eine Teilnahme am Kampf um die Medaillen qualifiziert.

Die ersten zwei Tickets ins Finale machten hier eindeutig Kathrin Rüdinger mit Luna und Nele Sauer auf Domino unter sich aus. 28 Platzierungspunkte konnte schließlich Kathrin für sich verbuchen, die bereits für das Finale der Western Horsemanship qualifiziert ist. Nele kam auf 27 Punkte. Markus Kimmich setzte sich mit Solos Aloha By LQH auf den dritten Rang in diesem Vorlauf, punktgleich mit Alois Schuster und Luzy (beide 24 Punkte/Tie). Auch er wird in der Western Horsemanship-Entscheidung zu sehen sein, genauso wie Laura Sasse und Gandalf, die sich mit 22 Punkten als Vierte für das Finale dieser Prüfung qualifizierte.

Auch die Titelverteidigerin wieder dabei

Nachdem es für Bettina Höschele im Trail knapp nicht für einen Start im Finale gereicht hatte, klappte es diesmal an fünfter Stelle mit 17  Platzierungspunkten. Einen Zähler weniger vergaben die Richter an Madleen Lehmann, die Teximpressive vorstellte und damit alle Chancen wahrt, ihren Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.

Ihre Vielseitigkeit bewiesen mit dem achten Rang (14 Punkte) Kristina Schuck auf Glory Princessa, die sich einen Tag vorher im Trail-Vorlauf als Medaillenkandidatin empfahl.

Die weiteren Plätze für die Entscheidung unter den besten Zehn gingen mit 11 Punkten an Cathrine Ackerle mit Taris San Cita und Madlen Krech auf Baby Sue Raffles, die genauso wie Karen Mebus und Colonels Lynx 10 Punkte erhielt, aber vom Tie-Richter besser bewertet wurde.

 

Quelle: westernreiter.com