24-09-2007

NRHA French Futurity vom 19.-21.10.2007 in Mooslargue: Alle Futurityklassen sind offen. Es wird nur die NRHA USA Mitgliedschaft /Competition Licence  benötigt.

Wie wir von Katharina Quinte (verantwortlich für die Turniere der NRHA France) erfahren durften, sind die Futurityklassen bei der French Futurity offen. Es ist zur Teilnahme lediglich die NRHA USA Mitgliedschaft bzw. die Competition Licence nötig. Kein Einzahlen in teuere Programme bzw. die französiche Mitgliedskarte ist nicht erforderlich.           

Vom 19.-21.10 organisiert die NRHA of France eine neue Auflage ihrer jährlichen Futuritys und National Championships auf der Horseacademy in Mooslargue. Mit 12.000 Euro added money, 4 Futurity Lawsons und einer kompletten NRHA USA Show wird dieses Wochenende zu einem Highlight der NRHA of France Reiningsaison 2007.

Die beiden Richter Francois Zürcher (SUI) und Dennis Schulz (AUT) werden viel zu tun haben. Insgesamt sind 25 verschiedene Klassen ausgeschrieben.  Eine  Neuheit für 2007 ist die Reiningklassen „Leanin Rooster CT, "The Rookie Professional Of The Year", offen für alle Open  Reiter, die noch keine $5.000 Preisgeld gewonnen haben. Dem Rookie Professionnal of the Year winkt ein silbernes Trophybuckle.

Die beiden Open Futuritys Snaffle Bit und Bit werden von den den großen Reining Ställen CD’s Quarter Horses  als The „Rambolena“ 3&4 yrs Open Bit Futurity, sowie von Olivier Van Den Berg, als „Van Den Berg Quarter Horses“ 3 yrs old Snaffle Bit Futurity  am Samstag Abend ausgetragen. Entsprechend folgen dann am Sonntagnachmittag die beiden Non Pro Futuritys, bei denen es natürlich auch um Lawson Bronze Trophys geht.

Das Showmanagement hat für Sie eine Webseite eingerichtet, von die Sie die Ausschreibung in verschiedenen Sprachen herunterladen können.

http://www.westerntime.info/Futurity06/Futurity2007.htm

 

Weitere Infos: Katharina Quinte  00.333.88.80.53.90  (in deutsch/englisch/französisch)