13-09-2007

Über 100 Futurity Starts und gut besetzte AQHA und DQHA Klassen – die West Futurity in Troisdorf konnte einen Erfolg verbuchen

 

2 Tage volles Haus, 95 Pferde, 105 Futurity Starts – was will man mehr. Da konnten sich der Veranstalter -die DQHA NRW und ihr Vorstandsvorsitzender Hubertus Lüring nicht beschweren.

 

 

Auch die Stimmung unter den Startern bzw. den teilnehmenden Regionalgruppen hätte nicht besser sein können. Die Organisation lag in der Hand der Regionalgruppe NRW und diese hat ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert.

 

 

Die Anlage war gut ausgewählt und auch von allen Teilnehmern prima anzufahren. Manfred Kröll, der Vorsitzende der DQHA Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland stellte zufrieden fest, dass diese Veranstaltung tatsächlich besser in NRW aufgehoben sei. Die Organisation und Durchführung einer solchen Veranstaltung erfordere eine große Anzahl Helfer in der Gruppe. So etwas kann nur eine starke Regionalgruppe stemmen.

 

 

Für die Helfer wurde es sicher ein hartes, aufreibendes Wochenende – waren doch so viele Teilnehmer zu versorgen. Beim Verteilen der Schleifen halfen sich die Vorstandsvorsitzenden dann auch mal aus. Am Ende zählt doch eh nur der gemeinsame Erfolg – und den konnten sich die Regionalgruppen nach diesem Wochenende auf ihre Fahne schreiben.

 

 

 

 

Unsere Stars und Sternchen in Troisdorf

 

Den ersten Platz bei der Futurity Weanling Mares erreichte Heike Evelyn Scholl mit ihrer Stute FHS Great Red Cat. Das Fohlen ist ein Nachkomme von Great Holly Pine, unserem Hengst des Monats July 2007, der ebenfalls im Besitz von Heike Scholl ist. In der gleichen Klasse startet auch Claus Theurer mit Great Spirit Power und erreichte den 3. Platz.

In der Futurity Two Year Old Geldings erreichte Lena Niebelschütz mit Masters Hint den 3. Platz. Masters Hint ist ein Sohn von Undeniable Hint aus der Miss Ebby Master.

 

 

In der Pleasure Maturity gelangte Mel N Loebel mit ihrem Wallach Chelseas Big Leaguer auf den 3. Platz. Ebenfalls gut platzierten konnte sich in der gleichen Klasse Lena Niebelschütz mit ihrer Stute Justa April Rose – sie erreichten den 5. Platz.

 

Claus Theurer gewann die Western Riding Maturity mit Hot Power Shot (Besitzer: Ute Witte-Suhr). In der Reining Maturity schafften die beiden den 8. Platz.

 

 

Ganz toll gefreut hat sich Lena Niebelschütz über ihren Sieg in der Trail Maturity. Mit der Stute Justa April Rose setzte sie sich bei einem Starterfeld von 8 Reitern an die Spitze.

Claus Theurer erreicht mit Hot Power Shot den 7. Platz.

 

 

In der Hunter Under Saddle Maturity erreichte Mel N Loebel mit Chelseas Big Leaguer den 5. Platz.

 

Ebenfalls gewann Lena Niebelschütz mit Ihrer Stute Justa April Rose in den Jackpot Klassen die Western Pleasure und belegte in der Western Horsemanship den 3. Platz. Claus Theurer platzierte sich ebenfalls im Trail (Platz 6) und in der Horsemanship (Platz 8) mit Hot Power Shot.

 

Sämtliche Ergebnisse erhaltet Ihr hier

AQHA Show West Futurity

Jackpot Klassen

 

 

Fotos: nielsdaxl.de