12-09-2007

Noch 7 Tage bis zum 2. Mallorca Western Festival!

Nach dem Erfolg des Mallorca Western Festivals 2006 wird nun schon zum zweiten Mal ein hochkarätiges Westernreit-Turnier auf Mallorca ausgetragen bei dem es um stattliche 230.000 US Dollar Preisgeld geht. Doch nicht nur Westernreit-Fans kommen auf ihre Kosten: Ob die Pferdegala „Apassionata“, Ponyreiten für Kinder im Indianerdorf, ein Aussteller-Park im Saloon-Style oder Mitrocken bei den Konzerten mit „The BossHoss“, „Loona“ und „The Sweet“  – für jeden Besucher ist etwas dabei!  Diese Konstellation aus Sport, Musik und Shows macht das Mallorca Western Festival zu einem Event für die ganze Familie.

 

1. Auftaktkonzert mit „The BossHoss“ und „Loona“

Als Auftakt zum 2. Mallorca Western Festivals wird es am 19. September ein großes Eröffnungskonzert in der Plaza de Toros mit der auf Mallorca lebenden Popsängerin „Loona“ und den Berliner Rockern „The BossHoss“ geben. Der Auftritt von „Loona“ wird allerdings nicht nur musikalisch ein Highlight sein – als exklusiver Vorgeschmack auf die Show von Apassionata, die am Donnerstag, Freitag und Samstag-Abend praesentiert wird, erwartet die Besucher ein Zusammenspiel von mitreißenden Hits der „Bailando“-Sängerin und Show-Acts der Apassionata-Reiter und Artisten. Auch der Auftritt von der Country-Cover-Band „The BossHoss“ wird von Western-Stunts der Turnierreiter begleitet, zu denen unter anderem auch Nico Hörmann gehört, der amtierende Mannschafts-Europameister in der Disziplin Reining.

 

2. Amtierender Mannschafts-Europameister Nico Hoermann besucht Mallorca

Zusammen mit Grischa Ludwig ist Nico Hörmann der offizielle Botschafter des 2. Mallorca Western Festivals und zählt zu den bekanntesten Westernausbildern Deutschlands. Beide haben sich ganz dem „Reining“, der „Königsdisziplin“ im Westernreiten, verschrieben. Bei den Reining-Turnieren des Mallorca Western Festivals geht es nicht nur um ein Rekord-Preisgeld von 230.000 USD sondern auch um die Platzierung in der Weltrangliste. Nico Hörmann, der am Dienstag extra für einen Tag nach Mallorca kam um sich persönlich von dem schnellen Fortschreiten der Aufbauarbeiten in der Plaza de Torros zu überzeugen, stimmt sich jetzt schon mal auf die wichtigen Turniere in Palma ein. Hörmann: „Ich kann es kaum erwarten, wieder hier auf Mallorca an den Start zu gehen. Das Mallorca Western Festival ist für mich das Highlight der diesjährigen Saison.“

 

3.  Aufbauarbeiten in der Plaza de Toros laufen auf Hochtouren

Dafür ist auch einiges an Vorbereitung von Nöten: Insgesamt werden über 70 Pferde auf dem Gelände sein und dafür braucht es schon eine logistische Meisterleistung. 600 Tonnen Sand für den Reituntergrund in der Arena, 100 Pferdeboxen, 20 LKWs und vieles mehr ist nötig, um die Plaza de Toros in eine echte Western-Welt zu verwandeln.

 

Quelle + Fotos: eventconsulting.com außer Banner thebosshoss.com