04-09-2007

Top Starterfeld beim Hessencup 2007 - fällt hier die Entscheidung in der Non Pro Jahreswertung?

Am kommenden Wochenende findet in Nidderau Ostheim der Hessencup / MVS Regio Slide statt. Das mit über EUR 4000,-- dotierte Regioturnier, das u.a. eine Bronze Trophy bietet, bildet den Saisonabschluss für Hessen. Gleichzeitig nutzen es viele Reiner als Vorbereitung für die NRHA Breeders Futurity. Entsprechend hochkarätig fällt das Startefeld aus.

Besonders spannend verspricht die Non Pro Bronze Trophy zu werden. Hier könnte in Ostheim die Entscheidung für die Jahreswertung fallen.... u.a. mit Anita Ernst, Kim Obenhaus, Sabrina Zangerle und Nina Bauer. Die besten Jugendlichen sind also am Start. Katrin Bartmann könnte auch ein Wörtchen mitreden, und natürlich hat auch der Höhenhof noch etliche starke Reiter...


In der Open haben Alexander Ripper gemeldet, Susi Schnell , Hermann Verdross und Oliver Müller.

Zusätzlich im Programm haben wir je eine SBHOpen für 3 und 4jährige Pferde. Wie im vergangenen Jahr gibt es eine sogenannte Pro-Am Wertung. Das heißt in der Bronze Trophy gehen ein Open und ein Non Pro Reiter zusammen in die Wertung und können noch einmal ordentlich Preisgeld gewinnen. Außerdem haben wir eine Halsring-Reining ins Programm genommen. Am Sonntag können sich routinierte Reiter mit coolen Pferden an einer Reining ohne Trense probieren.

Der Höhenhof verfügt neben der Veranstaltungshalle 25 m x 50 m  über eine zusätzliche Abreitehalle mit Turniermaß 20 m x  40 m. Es herrschen also auch bei schlechtem Wetter beste Bedingungen mit insgesamt 3 Hallen, 2 überdachten Roundpens und einem Reitplatz. Als neuer Sponsor wird der Turnierausrüster "Sliders" aus Rodgau den Hessencup mit schönen Sachpreisen unterstützen.

Infos auf www.nrha.de bei Regionen/ Hessen oder bei Kathrin Peukert, Kiesstr. 5, 61197 Florstadt, Tel.: 06035/207 629