13-08-2007

Impressionen und Ergebnisse von Heiligenwald / EWU C Turnier vom vergangenen Wochenende

 

 

Prima Wetter und eine relaxte Atmosphäre empfing mich am gestrigen Sonntag auf der Rennbahn in Heiligenwald. Über das Ambiente der gepflegten Anlage brauche ich ja nichts mehr zu schreiben - man sieht halt, dass der Erbauer den gewissen Sinn für Details hat.

 

In Heiligenwald galt es für die Teilnehmer der EWU Südwest Trophy nochmal eifrig Punkte sammeln. Es bleiben ja schließlich nur noch 2 letzte Möglichkeiten: die Landesmeisterschaften auf der Astoria Ranch in Walldorf und das Abschlussturnier zusammen mit der DQHA RPS in Jugenheim.

 

 

Neben den Teilnehmern aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz kamen auch Gäste aus Baden-Württemberg. So z.B. Dieter Hämmerle von der Red Rock Ranch. Für den hatte sich die Anfahrt auf jeden Fall gelohnt, er gewann mit Image Of Nu Okie die LK 2 Reining, gefolgt von Ralf Becker auf seiner Stute Fourteen Gold Stars und Tobias Büttner mit dem Paint Horse Heza Dancing Whizard.

 

In der LK 1 führte Martin Schüler auf JD Whiz N Roses vor Dunja Storck mit Awesome Texas Rancher und Georg Ferl mit Her Delightful Star. Der saarländische Trainer führte auch die Sonderklasse Jackpot Reining mit dem zweiten Pferd aus dem Hause König Arc Genuine Alkaid an. Hier erreichte Dieter Hämmerle mit Image Of Nu Okie den 2. Platz und Joachim Klein und sein „Tömchen“ Doc Tom Commander landeten auf Platz 3.

 

 

Wir werden jetzt nicht alle Ergebnisse in Sätze fassen – die könnt Ihr ja selbst nachlesen – gell.

 

Schön zu beobachten war, dass sich viele Reiner zu guten Allroundern mausern. So fiel es mir auch in Heiligenwald auf, dass Reiner im Prinzip Freunde sind und auch in einer Pleasure-Klasse positiv auffallen können. Und deren Resultate können sich durchaus sehen lassen - gell Joachim und Tobias!

 

Was bleibt da noch zu berichten: ein eingespieltes Team bestehend aus Meldestelle, Parcoursdienst, Schleifenponys ließ keine Wünsche offen, das Wetter hielt und der Boss persönlich ließ es sich nicht nehmen, die Veranstaltung gekonnt zu moderieren. Keiner musste Verhungern oder gar Verdursten - und vor allem kein "Land unter". Sonnerverwöhnt wurden wir ja in den letzten Wochen nicht.

 

 

Wenn´s immer so flutscht, kann sich auch Volker Stubenazy wieder mehr auf´s Reiten konzentrieren.

 

 

In der Trophywertung kristallisieren sich schon langsam die Favoriten für´s Siegertreppchen heraus.

 

Hier der aktuelle Stand der Trophywertung.

 

 

Alle Ergebnisse

 

Alle Bilder und Ihr wisst schon, bei Interesse bitte eine Mail an uns.