24-05-2007

Katrin Bartmann und Peppys Little Flo – ein Spitzenteam in Reggio

 

Nicht nur die Deutsche Heidi Wallner konnte beim Derby des IRHA in der vergangenen Woche in Reggio von sich Reden machen.

Auch Katrin Bartmann startete mit ihrer Stute Peppys Little Flo mehrfach und erreichte im 1 . Go des Derby Non Pro den 15. Platz mit einem tollen Score von 210,5, qualifizierte sich somit neben Heidi Wallner als einzige Deutsche für´s Finale. Im Finale dieser Prüfung erreichte sie den 16. Platz.

Im Derby Intermediate Non Pro setzten sich die beiden auf den 7. Platz und erreichten im anschließenden Finale Platz 8.

Richtig gut lief es für Katrin dann im 1. Go des Derby Limited Non Pro. Dort lag sie Kopf an Kopf mit Cherubini Mauro mit Leo Sugars Praise und Bucci Ferruccio mit RS Feoleno Doc auf dem ersten Platz. Im Finale gaben die beiden noch mal alles und erreichten einen stolzen 3. Platz.

Dabei muss man erwähnen, dass dieses Team bereits ein Garant für konstant gute Leistungen ist. So zeigten sie bereits an Ostern in Kreuth durch ihre Siege (Intermediate Non Pro und Jackpot), dass man in dieser Saison mit ihnen auf den vorderen Plätzen rechnen muss. Wir werden dies auf alle Fälle gespannt verfolgen.

Katrin Bartmann hatte bei der Auswahl ihrer Stute ein wirklich gutes Händchen – eigentlich sollte ihr Mann dieses Pferd für einen Kunden ausbilden. Aber dann verliebte sich Katrin so sehr in „Jabba“, dass dieses Ausnahmepferd schließlich bei den Bartmann´s bleiben musste.

 

Foto: Andrea Bonaga