18-05-2007

Erste Pleasure Celebration in Europa: Reiners Love Pleasure-Syndikat schickt Champion ins Rennen

Einen ungewöhnlichen neuen ‚Sloteigentümer’ meldet die Organisatorin der ersten Pleasure Celebration, die vom 12. bis 15. Juli 2007 im Rahmen der Bavarian Summer Show 2007 in Kreuth (Oberpfalz) stattfindet.

Nachdem ein Pferd ausgefallen war und der Slot verkauft wurde, taten sich zehn Reiningtrainer und –besitzer zum ‚Reiners love Pleasure Syndikat’ zusammen und schicken nun einen potentiellen Pleasurechampion ins Rennen. Im Syndikat sind so bekannte Namen zu finden wie Grischa Ludwig, Rolf Reinschmidt, Niko Hörmann, Brian Turnbull, Mathias Inndorff und Andreas Mamerow. Auf welches Pferd die zehn Pleasure begeisterten Reiner setzen, wurde noch nicht bekannt gegeben, denn die Sloteigentümer müssen ihre Pferde erst kurz vor der Show nennen.

Die Pleasure Celebration ist mit EUR 20 000,-- dotiert und damit die bislang höchstdotierte Western Pleasure Prüfung Europas. Hier geben 20 hochkarätige Pleasurepferde ihr Turnierdebut, denn auf der Pleasure Celebration dürfen ausschließlich 3-jährige Pferde starten, die bislang noch nicht unter dem Sattel vorgestellt wurden.

Organisator der 1. Pleasure Celebration ist Carola Vey, die damit eine seit Jahren erfolgreiche Idee ihres Freundes J.R. Reichert (USA) in Europa umsetzt. Die ‚Reichert Celebration’ ist in den USA eine der begehrtesten Pleasure Shows und eines der höchstdotierten Turniere überhaupt. Gerichtet wird die Pleasure Celebration von drei Richtern: Betsy Tuckey, Andrea Simmons und Linda Long.

Die Pleasure Celebration wird in einem Go round mit Finale durchgeführt. Die Draw Party ist für Donnerstag, den 12. Juli vorgesehen. Am Freitag findet der Go Round statt, wobei die 20 Pferde in zwei Abteilungen geteilt werden. Von den jeweils zehn Pferden kommen die besten sieben ins Finale. 14 werden also im Finale starten.

Informationen: www.pleasure-celebration.com

Anmeldung: Carola Vey Tel. 0179 597 2526, Email: CarolaVeyQH@aol.com