14-03-2007

Darauf könnt Ihr euch freuen - die vorläufigen Starter für den Pullman Reining Cup anlässlich der EQUITANA 2007

 

Daniel Klein mit Dealin Gin

Der 29-jährige gelernte Pferdewirt ist seit drei Jahren auf der Riverlane Ranch in Bünde zuhause. Daniel Klein war u.a. mehrfach NRHA Breeders Futurity und Breeders Derby Finalist, gewann die Coming Six in Bremen 2006 sowie die Bronze Trophys in Löhne und auf der Belgischen Futurity. Klein ist Mitglied im deutschen Nationalkader.


Dealin Gin ist ein 5-jähriger American Quarter Horse Hengst, der im Besitz des Dealin Gin Syndikats ist. Er ist der erste Sohn des Reined Cow Horse Futurity Champions und zweifachen NRHA Derby Finalisten Dealin Dirty ($ 60.000) in Europa. Die Mutter Chic San Lena ist eine direkte Tochter von Smart Chic Olena. Andrea Fappani showte diesen Hengst als 3-jährigen und wurde mit ihm Reserve Champion der Scottsdale Classic Futurity und Vierter der CRHA Challenge Futurity in Burbank, Kalifornien.

Mit diesem Pferd gewann Daniel Klein im letzten Jahr die Lawson Bronze Trophy auf der die Belgischen Reining Futurity in Mechelen – der Score 150.

 

 

Jürgen Pieper mit GB Jac


Der 36-jährige Jürgen Pieper betreibt seit Juli 2001 seine Trainingsanlage in Hechingen. Zu seinen größten Erfolgen zählen Mannschaftssilber und ein vierter Platz auf der Reining Europameisterschaft 2005 und Silber auf der Deutschen Meisterschaft 2003. Pieper gewann mehrere NRHA Lawson Bronze Trophys und war Zweiter beim Equitana Reining Cup 2003. Hinzu kommen zahlreiche Siege und Platzierungen bei AQHA und NRHA Turnieren. Pieper ist Mitglied im deutschen Nationalkader.


GB JAC ist ein American Quarter Horse Hengst, der im Besitz von Jürgen Pieper ist. Er stammt von Jacs On Top (Hollywood Jac 86 X Caramel Coded). Aus der Miss N Muffet, die eine direkte Tochter von Miss N Cash ist. GB Jac hat selbst über USD 50 000,-- gewonnen. Er vertrat bereits zweimal Deutschland bei der FEI Europameisterschaft, wo er unter Jürgen Pieper Mannschaftsgold 2003 und Mannschaftssilber 2005 holte. Der Hengst ist Bronze Trophy Champion und NRHA Money Earner (NRHA Silver Certificate). Mittlerweile hat er 28 AQHA Performance Points und das ROM im Reining.

 

George Maschalani mit FR Little Tom


Der 47-jährige Profitrainer ist auf der Freestyle Ranch in Erbach zuhause. George Maschalani macht seit Jahren durch seine Erfolge auf sich aufmerksam – nicht nur in Reining, sondern auch in anderen
Westernreitsport Disziplinen. Er ist mehrfacher European und German Champion, DQHA Futurity Champion, Reiter des Jahres, AQHA und APHA Richter, Ausbilder für Pferdewirte und Mitglied der deutschen Reining
Nationalmannschaft. Im letzten Jahr gewann George Maschalani das Coming Six Finale in Bad Salzuflen.


FR Little Tom ist ein 6-jähriger American Quarter Horse Hengst von Little Big Boss, der von seiner Besitzerin Julia Kaiser gezüchtet wurde. George Maschalani gewann mit diesem Hengst das Coming Six Finale 2006.

 

Alexander Ripper mit Solanoswarlee Boy

Der 26-jährige gelernte Pferdewirt (Zucht und Haltung) betreibt eine Zucht und Trainingsanlage in Fahrenbach (Odenwald) . Alexander Ripper war u.a. FN Deutscher Meister 2002, FEI Doppel-Europameister 2003 (sowohl Einzel als auch Mannschaft) und Champion in der NRHA Germany Bronze Trophy Open Jahreswertung. Bei der FEI Reining Europameisterschaft in Manerbio 2005 holte er Silber mit der Mannschaft. Ripper ist Mitglied des deutschen Nationalkaders.


Solanoswarleeboy ist seit Jahren das Erfolgspferd von Alexander Ripper. Mit ihm wurde Ripper Deutscher Meister und Europameister (Einzel und Mannschaft) 2003. Der mittlerweile 16 Jahre alte Palominohengst ist ein Sohn von Docowarlee (von Doc Olena) aus der Frostys Solano (von Doc´s
Solano) und wurde von Claudia Vrunner gezüchtet. Er war u.a. mehrfacher Bronze Trophy Champion, NRHA Bronze Trophy Jahreschampion 2004, NRHA Novice Horse Open Res. Jahreschampion 2004 und Limited Open Champion

 

 

Ann Poels (BEL) mit Chic Dual

Die Frau von Bernard Fonck ist selbst hoch erfolgreich in der internationalen Reiningszene. Die Belgierin, die zunächst im Dressursport auf Turnieren ritt, gewann zahlreiche NRHA Bronze Trophys, war Belgischer Meister, NRHA Breeders Derby Finalist, NRHA European Reserve Champion und mehrfach belgischer Jahreschampion.


Chic Dual ist ein Sohn von Dual Peppy aus der Miss San Chic Joseph, der im Besitz von Jozef Mergan (BEL) ist. Mit diesem Hengst wurde die Belgierin Ann Poels bereits NRHA Germany Jahres Res. Champion 2004 bei den Ladies und Zweite beim Equitana Reining Cup. In Bremen legte sie erst vor vier Wochen einen sehr schönen Ritt hin und wurde Dritte in der NRHA Lawson Bronze Trophy.

 

Bernard Fonck mit One Fine Remedy

Der Belgier hat zahlreiche nationale und internationale Erfolge aufzuweisen und gewann gerade erst das CRI in Bremen. Fonck holte zahlreiche NRHA Bronze Trophys, war European Champion, NRHA Breeders Futurity Champion, Holländischer und Belgischer Meister und Belgischer Futurity Champion, um nur einige zu nennen. Im letzten Jahr ritt er für Belgien im Einzelfinale der Weltreiterspiele in Aachen.


One Fine Remedy ist ein Sohn von Footworks Finest aus der Docs Bar Remedy. Der American Quarter Horse Hengst ist im Besitz Cois en Emmy Verschueren (BEL). One Fine Remedy hat bereits etliche NRHA Bronze Trophys gewonnen. Er war NRHA Affiliate Open Champion 2005 und Ltd. Open Reserve Champion 2004, FEI World Reining Masters Res. Champion 2005 und NRGA Belgischer High Point Champion in Intermediate Open, Limited Open und Open.

 

Nico Hörmann mit Doctor Zip Nic


Der 28-jährige Nico Hörmann trainiert auf der renommierten Flachsberg Ranch in Schwanewede. Seine Karriere begann 2002 auf der AMERICANA, wo er World Open Champion wurde. Seit 1995 reitet er aktiv im Westernturniersport, doch erst mit dem EM-Titel auf der AMERICANA gelang ihm der eigentliche
Durchbruch. Er war u.a. Futurity Finalist 2003 und Messe Cup Champion auf der Pferd und Jagd in Hannover 2003 sowie NRHA Bronze Trophy Champion beim Bremer Pferdefest 2003. Im Jahr 2005 wurde er Deutscher Meister (FN) in der Reining. Im vergangenen Jahr erreichte seine Karriere einen neuen Höhepunkt, als er sein Pferd ins Einzelfinale der Weltreiterspiele 2006 in Aachen ritt und einen hervorragenden neunten Platz errang. Nico Hörmann ist Mitglied des FN Championatskader.

Der 5-jährige Doctor Zip Nic ist erst seit wenigen Tagen bei Nico Hörmann. Der Hengst ist im Besitz seines Züchters Lucio Ferrarini (ITA). Er ist ein Sohn des NRHA und NCHA Million Dollar Sires Reminic aus der Sugar Jodiedoll, einer Stute, die selbst zahlreiche Bronze Trophys gewonnen hat, Doctor Zip Nic wurde 2004 von Massimo Fontana gestartet und ging dann zu Duane Latimer in die USA. Duane Latimer und Doctor Zip Nic verpassten mit nur einem 1/2 Punkt Abstand den Einzug in das Open Finale der NRHA USA Futurity/OKL im gleichen Jahr. 2006 wurde ZIP NIC von Brad Gisbrecht Vierter
in der Intermediate Open Division auf dem NRHA Derby USA. Nach dem Derby kam Doctor Zip Nic wieder nach Italien zurück, wo er auf der IRHA Futurity 2006 die Open Bronze Trophy mit Adriano Meacci gewann.

 

Rudi Kronsteiner (AUT) mit Chic N Roost


Der 32-jährige Österreicher, der seit 1997 in Deutschland arbeitet, hat mittlerweile über USD 200 000,-- bei der NRHA USA gewonnen und über EUR 100 000,-- auf deutschen NRHA Wettbewerben. Mit dem Hengst Chex Enterprise war er NRHA World Champion 2005. Im vergangenen Herbst gewann er Gold beim FEI World Reining Masters 2006 in Denver (Restricted Division).

Zu seinen zahlreichen Erfolgen gehören u.a. diverse NRHA Bronze Trophys sowie Europameister Titel und Futuritysiege. Kronsteiner startete sowohl auf dem europäischen CRIO als auch bei den Weltreiterspielen 2002. Er vertrat Österreich beim World Reining Masters 2004 in Oklahoma City und beim World Reining
Masters 2005 in Manerbio. Das Jahr 2007 begann für Kronsteiner bereits hervorragend: auf den beiden Turnieren in Leipzig und Bremen gewann er jeweils die Lawson Bronze Trophy.


Chic N Roost ist ein 7-jähriger American Quarter Horse Hengst von Gallo Del Cielo aus der Dun Maid By Chic, der im Besitz von Priscilla Jacquard (FRA) ist. Der Hengst hat über USD 24 000,-- gewonnen. U.a. war er Sechster auf der NRHA Futurity Intermediate Open Division 2005 und Dritter in der Limited Open.
Er gewann die ORHA Futurity 2005 in Intermediate Open und Limited Open und war 2005 Mid America Futurity: Limited Open- Reserve Champion.
Mit seiner Besitzerin Priscilla Jacquard wurde er letztes Jahr Fünfter auf der World Reining Trophy Non Pro.

 

Emanuel Ernst mit Snapper Glo Bar

Der 27-jährige Profitrainer aus Windeck ist der amtierende Deutsche Reining Meister und Mitglied des deutschen Nationalkaders. Ernst gewann bereits zahlreiche NRHA Bronze Trophys. Er war u.a. DQHA Futurity Champion, European Champion, NRHA Breeders Futurity Reserve Champion und IRHA Futurity Reserve Champion.


Der Snapper Cal Bar- Sohn Snapper Glo Bar gewann u.a. die Bronze Trophy Open in Erbach 2005, die Nümbrecht Open Jackpot 2006 und die Jomm Ranch DOKR FN Open 2006. Zudem war er Reserve Champion beim German Open in Bad Salzuflen. Auch das Jahr 2007 begann für die beiden wieder hervorragend: in Bremen wurden sie beim CRI Zweite – der Score: 146,5 Punkte.

 

Oliver Stein mit Sweet Talkin Lena

Der 27-jährige Trainer aus Rhede ist Mitglied des FN Championatskaders. Zu seinen größten Erfolgen zählen u.a. Mannschaftssilber auf der Europameisterschaft 2005, ein vierter Platz auf der DM 2004 und mehrere NRHA Bronze Trophys. Hinzu kommen zahlreiche nationale Siege und Platzierungen. Im letzten Jahr gewann er das CRI beim Osterturnier in Kreuth.


Ebi Simons Sweet Talkin Lena zählt zweifelsohne zu den erfolgreichsten Non Pro / Amateur Reiningpferden Europas. Der 11-jährige American Quarter Horse Hengst ist ein Sohn von Smart Chic Olena aus der Sally Playgirl (von Freckles Playboy). Er war u.a. European Champion S.B.H. Open Reining 2000, Res. European Champion Junior Reining Open Americana 2000, NRHA Bronze Trophy Non Pro Champion 2002, Top Ten der Weltrangliste der NRHA USA, World Show Qualifier AQHA 2002. Sweet Talkin Lena hat sein ROM Amateur und Open und hat zahlreiche Bronze Trophys gewonnen.

 

Morey Fisk mit Pepto San Man

Der 33-jährige Kanadier, der seit Jahren in Deutschland arbeitet, zählt zu den erfolgreichsten Reiningtrainern hierzulande. Morey war mehrfach NRHA Breeders Futurity Champion, DQHA German Champion, European Champion, Holländischer Meister und gewann mehrere Bronze Trophys. Er arbeitet auf dem Behrhof im bayerischen Moosthenning.


Pepto San Man ist ein Sohn des legendären Peptoboonsmal aus der Cee Miss San Man. Pepto San Man wurde im vergangenen Jahr bereits sehr erfolgreich in Non Pro Prüfungen vorgestellt. Besitzer ist
Jerome Caillouet (FRA).

 

Christof Valtl / Shez Fritzs Jewel

Der 24-jährige bayerische Profitrainer ist auf der Green Valley Ranch in Schwand (Nähe Weiden) zuhause. Nach diversen Erfolgen in den USA macht er seit 2003 auch in der deutschen Reiningszene auf sich aufmerksam. Er war u.a. NRHA Breeders Futurity Finalist und Super Slide Finalist. Im vergangenen
Jahr gewann er die NRHA Pullman Bronze Trophy beim Osterturnier in Kreuth


Christof Valtl reitet die einzige Stute im Reining Cup Feld. Shez Fritzs Jewel ist im Besitz von Georg Ripper und ist eines der Erfolgspferde von Alexander Ripper.

 

 

Quelle: ramona billing f. Pullman Reining Cup 2007