23-02-2007

20. Int. Westernreitturnier in Bremen - weitere Ergebnisse

Sieg für Österreich: Peanuts Kid und Vern Sapergia vorn in der Junior Reining

Der Sieger der Junior Reining in Bremen heißt Peanuts Kids. Der Kanadier Vern Sapergia ritt den 5-jährigen American Quarter Horse Wallach, mit dem er letztes Jahr das Americana Reining Derby gewann, bei beiden Richtern auf Platz 1. Peanuts Kid ist im Besitz der Österreicherin Claudia Klucsarits und ist damit eines der Pferde mit der weitesten Anreise zum Bremer Turnier. Vern Sapergia arbeitet seit Jahren in Europa und zählt zu den erfolgreichsten Reiningtrainern Europas. Zusammen mit seiner Frau Sylvia Rzepka betreibt er eine Trainingsanlage in Mitterndorf, südlich von Wien.

Auf Platz 2 sahen die Richter OH Whoa Whiz Me mit Philipp-Martin Haug im Sattel bzw. JP Hollywood Peppy unter Daniel Klein.

 

Senior Western Pleasure geht an Nite Chip und Hubertus Jagfeld

Senior Western Pleasure Champion in Bremen wurde Nite Chip unter Hubertus Jagfeld. Der im Besitz des Dänen Jens Eric Udsen stehende Hengst setzte sich überzeugend in einem elfköpfigen Starterfeld durch. Auf dem zweiten Platz sahen die Richter Imagimotion (Bes. Sabine Gresens) unter Alexandra Jagfeld bzw. Regina de Nemaninga unter Sven Bürig.

 

Junior Western Pleasure Champion: Keep In It Good und Teresa Sullivan

Vier Teilnehmer gingen in der Junior Western Pleasure an den Start. Den Sieg trug hier Keep In It Good unter der Amerikanerin Teresa Sullivan davon. Die Stute ist eines der drei Pferde, die J.R. Reichert mit herüber brachte. Der Schöpfer und Organisator der berühmten Reichert Celebration in den USA kam eigens zu diesem Turnier nach Bremen. Zweite wurde Zips Radical Cutie unter Tina Ullbrich, gefolgt von Cool Indipendence unter Ria Vikum.

 

Neuer Erfolg für Leaguers Lil Chip unter Sandra Schaub

Leaguers Lil Chip errang in Bremen einen weiteren Erfolg. Der 12-jährige Zips Hot Chocolate-Sohn gewann unter Sandra Schaub die Western Riding. Für den Hengst ist es ein weiterer Erfolg in einer langen Serie, zu der European Champion und Deutsche Meister Titel gehören. Platz 2 ging an A Major Hot Attack unter Kim Van Manen (NED), gefolgt von Joseph San Leo unter Helga Hommel.