23-02-2007

... ich will ´nen Cowboy als Mann !

 

 

Hallo Leute,

ich bin neu in der Westernszene und habe jetzt schon so viel Seltsames und Unglaubliches erlebt. Es handelt sich nicht um die berühmte Begegnung mit der dritten Art, sondern man erlebt Begebenheiten der dritten Art. Ist was ganz anderes, fühlt sich aber genau so an. Und davon möchte ich hier berichten:

Angefangen hat alles damit, dass ich seit einiger Zeit wieder Single bin. Meine lieben Arbeitskollegen beraten mich täglich, wie ich diesen Zustand ändern könnte. Ungefragt!

Hin und wieder ist bei diesen, nicht wirklich gut gemeinten Ratschlägen etwas Brauchbares dabei. „Ich solle mein Beuteschema auf Sportler erweitern". Eigentlich keine schlechte Idee: schöne, gesunde Körper; ausgeglichene, zufriedene Menschen - Sportler eben. Ich werde mich bewusster ernähren und jede Woche Fitnesstraining machen und so den Mann meines Lebens finden, mit dem ich dann sehr, sehr alt werde. Ich werde mit einem Schlag all meine Lebensmaximen erreichen. Nur für welche Sparte des Sports werde ich mich entscheiden? Nach einem Becher Schokoladeneis, einer gut durchschlafenen Nacht steht mein Entschluss fest. Ich werde zu einer stolzen Amazone. Weibliche Kriegerin aus Tradition…

Gut gelaunt steck ich an diesem Morgen meine Karte in die Stechuhr und sing so vor mich hin: „Ich will ´nen Caaaahuuuwboy als Mann". Als ich mich umdrehe, stehe ich meinem Arbeitskollegen Auge in Auge gegenüber. Ich stocke in meinem Singsang und er fragt nur: „muss ich reiten können oder langt es, wenn ich so stinke…?"

Für den Rest des Arbeitstages habe ich dann beschlossen, „ich will lieber Schokolade" und habe dies auch laut gesungen, sobald irgend jemand im Flur gewiehert, geschnauft oder mit „seinen" Hufen getrappelt hat…

Dies hat mich aber in keiner Weise demotiviert. Es geht weiter und zwar demnächst im Western Journal.

 

Aller hopp dann

Eier Dixie Dalton