04-02-2007

Amarillo Texas rüstet sich für die 2007 NCHA World Finals

Top NCHA Reiter kämpfen um den begehrten Titel

 

Die NCHA World Championship Finals kehren dieses Jahr nach Amarillo Tx. zurück und die Besten der Besten kämpfen um den Ruhm und eine Chance auf den Titel des World Champions.

Die Top 50 Money Earner der 12 NCHA Klassen werden Anfang Februar aus dem ganzen Land nach Amarillo reisen. Die Veranstaltung beginnt am 7. Februar und endet am 19. Februar 2007.

Die täglichen Go Rounds beginnen um 8.00 h. Die NCHA Webseite bringt täglich die Scores und eine Live-Übertragung im Internet.

Mit fast 600 Meldungen und einem Rekordpreisgeld von mehr als $ 670.000 entwickelte sich die diesjährige Veranstaltung zu der bislang besten.

Die Zuschauer können sich auf aufregende Cutting-Wettkämpfe freuen, mit besonders viel Augenmerk auf das Top-Pferd Dual Rey Me in der Open Division und auf den Top-Reiter Joe Howard Williamson in der Non-Pro.

Jeremy Barwick aus Stephensville Tx. wird Dual Rey Me für sich und seine Frau Candance vorstellen. Dual Rey Me hat bereits mehr als $ 94.700 verdient. Ebenfalls ein Favorit in der Non-Pro ist Joe Howard Williamson aus Archer City Tx., der für den Non-Pro Titel antritt. Er hat dieses Jahr bereits $ 76.700 verdient.

Die National Cutting Horse Association hat schon 17.000 Mitglieder in den Vereinigten Staaten. Der Cutting-Sport hat seine Wurzeln in der Western und Ranch Tradition, wo gute Pferde bei der täglichen Rancharbeit und den Viehzucht unerlässlich waren.

Vom Cowgirl über den Feuerwehrmann bis hin zum professionellen Footballspieler, man findet die Gemeinsamkeiten in der Cutting-Arena. Jedes Jahr werden mehr als 2.200 NCHA Wettkämpfe im ganzen Land mit mehr als $ 42 Mio. Preisgeld abgehalten.

Mehr Info´s über die NCHA oder die World Finals und die aktuellen Scores findet Ihr auf der Webseite www.nchacutting.com