16-01-2007

Die Cowgirls sind zurück - McLeods Töchter ab 17.01. um 15:05 Uhr bei VOX

 

Pumps und Perlons haben im australischen Outback keine Chance. Die Frauen in "McLeods Töchter" tragen lieber Jeans und Cowboy-Stiefel. Tess McLeod und ihre Kolleginnen treiben Vieh zusammen, scheren Schafe und kümmern sich um alles, was auf der Farm Drover's Run an Arbeit anfällt.



Mit viel Ehrgeiz und Herzblut machen sie einen guten Job und bringen die männliche Konkurrenz ordentlich ins Schwitzen. Dabei haben sie alle ein gemeinsames Ziel: die hoch verschuldete Farm zu retten.



Auch in der sechsten Staffel der australischen Serie geht es turbulent zu: Die schwangere Tess muss nicht nur mit ihrer Trauer um Nick fertig werden, sondern sich auch mit ihrer Halbschwester Jodi arrangieren und eine weit reichende Entscheidung treffen, als der totgeglaubte Nick schließlich wieder auftaucht und nur noch seine Arbeit in Argentinien im Kopf hat. Auch Alex kehrt zurück - zu Stevies Entsetzen allerdings mit seiner Verlobten Fiona im Schlepptau.

 

Für Frischen Wind sorgen außerdem Tess' Cousine Regan und die zahlreichen Männer, die dem Charme der Mädchen erlegen sind. Daneben ist das Leben auf Drover's immer wieder geprägt von finanziellen Sorgen, scheinbar unlösbaren Aufgaben und intriganten Konkurrenten, die es einfach nicht lassen können, den Freundinnen das Leben schwer zu machen. Die Frauen von Drover's halten jedoch trotz aller Gegensätze und Probleme fest zusammen und werfen die Flinte nicht so schnell ins Korn.






Neben den Schwestern leben auf Drover's Run die warmherzige Haushälterin Meg Fountain, ihre quirlige Tochter Jodi und die 19-jährige Becky. Sie wurde nach einer harten Kindheit und Jugend von den Schwestern aufgenommen und fühlt sich auf der Farm zum ersten Mal in ihrem Leben geborgen. Dazu kommen die eigensinnigen Ryan-Brüder Alex und Nick von der Nachbarfarm, die immer wieder für Gefühlschaos bei den McLeods sorgen, und ihr mächtiger Vater Harry, der den Frauen das Leben manchmal schwer macht, aber immer zu Stelle ist, wenn Hilfe gebraucht wird.



Hintergrund:

"McLeod's Töchter" basiert auf einem gleichnamigen TV-Film von 1996, dessen Charaktere sorgfältig weiterentwickelt und mit neuen Schauspielern besetzt wurden. Während man die Serie entwickelte, stand eines Tages Kingsford - die Farm, auf der der TV-Film gedreht wurde - zum Verkauf. Die Gelegenheit, die Serie am Originalschauplatz, also einer echten, bewirtschafteten Farm, zu drehen, konnte sich der australische TV-Sender Nine Network nicht entgehen lassen. Kurzerhand kaufte man die Farm und machte sie zum Schauplatz von "McLeod's Töchter".

Die Serie, die in Australien ein Riesenerfolg war, wurde 2004 und 2005 als beliebteste australische Drama-Serie mit dem Logie-Award ausgezeichnet. Einen Silver Logie erhielten Aaron Jeffery als beliebtester Schauspieler und Lisa Chappell, die für "McLeods Töchter" bereits 2002 als beliebtestes Nachwuchstalent geehrt wurde, als beliebteste Schauspielerin. Außerdem wurde die Serie mit einem weiteren Silver Logie als beliebtestes australisches Programm ausgezeichnet.

Die neue Staffel beginnt am 17.01.2007 um 15.05 Uhr und läuft immer werktags um die gleiche Uhrzeit bei VOX.