22-05-06

JOMM RANCHES CIRCUIT 2006 - Bilder und Eindrücke von Samstag 03.06.2006

Am vergangenen, langen Pfingstwochenende war die Jomm Ranch in Großwallstadt Gastgeberin des internationalen Westernreitturniers JOMM RANCHES CIRCUIT 2006.

Das Team um Johannes Orgeldinger hatte in Sachen Organisation wieder eine großartige Veranstaltung gestemmt und selbst die Regenschauer am Samstag konnten den weit gereisten Turnierteilnehmern nicht die Laune vermiesen.

Das internationale Starterfeld zeigte, welches Ansehen dieses Turnier auch im Ausland genießt. Neben dem eigentlichen Turnier, gab es ein informatives Rahmenprogramm. So erhielten Interessierte am Samstag nach der Show einen Vortrag von Vreni Schmid und Simone Reiss zum Thema „Was der Richter in den verschiedenen Klassen sehen will“.

 

Wir sind leider am Samstag erst zur Junior Reining Open eingetroffen und konnten nur noch die letzten Starter fotografieren, aber wir waren rechtzeitig für Ann Poels Vorstellung mit Codys Diamond Dun It. Sie ritt direkt auf den 1. Platz, gefolgt von Emanuel Ernst auf Zar Jac und Borga Kasbergen auf Ciscos Eyeofthestorm. Volker Schmitt erreichte mit Diamonds Super Listo den 4. Platz.

Es folgte die NRHA Lawson Reining Non Pro. Hier drückten wir der jungen Pfälzerin Nina Lill und Ihrer Stute Peppys Lady Wombat sämtliche, verfügbaren Daumen – doch es hatte nicht ganz gereicht. Vanessa Szymanski gewann die Lawson Trophy auf Flashback Maiden, Nina Lill wurde Zweite, gefolgt von Brigitte Schick auf Lightning Whizolena. Hier konnte man schon mal die Reiner von Morgen sehen.

 

Nach einer Umbaupause ging es weiter mit Trail. Es startete u.a. Philipp Zielinski mit Simply A Notion und Shesa Shady Boots und gewann die Trail all ages Open und die Trail Youth. Die gesamten Turnierergebnisse findet Ihr auf der Internetseite der Jomm Ranches www.jomm-ranches.de

 

Als Highlight des Samstags präsentierte sich die NRHA Lawson Reining Open. Für alle Fotografen war dies mit zunehmender Dunkelheit ein schwieriges Unterfangen. Die letzten Starter konnte ich mit meiner Kamera nicht mehr orten. Emanuel Ernst startete gleich mit drei Pferden, Ann Poels und Bernard Fonck jeweils mit 2 Pferden. Sieger und stolzer Besitzer der Lawson Trophy wurde Bernard Fonck mit Peppers Trouble Chic, gefolgt von Emanuel Ernst auf Refried Dreams und Peter Simons mit Whiz Me Luck. Ann Poels mit Little Nic Tari und Emanuel Ernst mit Snapper Glo Bar teilten sich den vierten Platz.

 

Resümee: Alle Teilnehmer haben eine bemerkenswerte Performance abgeliefert und es gilt Ihnen unser Glückwunsch – Pferde und Reiter haben auf eine harmonische Weise Ihr Können unter Beweis gestellt. Dem Organisationsteam gilt ein besonderes Lob – es Bedarf schon einige Zeit und gute Planung um eine solch gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Für Zuschauer und Beobachter war der JOMM RANCHES CIRCUIT 2006 ein kurzweiliges Erlebnis welches für mich nur getrübt wurde durch die schlappe 3 Stunden Heimfahrt bei Regen.

 

Bilder: Susanne Alfs/Western Journal

 

Die Turnierergebnisse findet Ihr auf der Seite der JOMM RANCHES, hier der Link (Ergebnisse).